1. Raidsupport
2. Talente und Glyphen
3. Stat-Prioritäten
4. Rotation
5. Sockel, Vz's, Bufffood, Flasks, Pots
6. BiS-Gear
1. Raidsupport
Horn des Winters – Beweglichkeit und Stärke
Schwarzer Seuchenbringer – 13% mehr erlittener Magieschaden auf das Ziel
2. Talente
Hier gibt es direkt eine wichtige Unterscheidung: Der UH-DD spielt im Raid immer mit 4-er Set-Bonus, also erst mit 4 Teilen T9-Set (für Triumphmarken) und dann wechselt er komplett gegen 4 Teile T10-Set (für Frostmarken). Hierbei gibt es für beide Sets eine eigene Skillung.
T9-Skillung:
T10-Skillung:
Glyphen sind bei beiden Sets gleich:
Erhebliche Glyphen:
Eisige Berührung – 20% mehr Schaden durch den Dot der Eisigen Berührung
Ghul – Der Ghul erhält extra 40% eurer Stärke und Ausdauer
Dunkler Tod – Schaden/Heilung von Todesmantel sind um 15% erhöht
Geringe Glyphen:
Hier ist die Auswahl ziemlich frei wählbar, aber den meisten Nutzen bieten die Glyphen:
Pestilenz – Gleichnamiger Zauber hat einen um 5 Meter größeren Radius
Totenerweckung – Gleichnamiger Zauber braucht keine Reagenzien mehr
Horn des Winters - erhöht die Dauer von 2 auf 3 Minuten
3. Stat-Prioritäten, benötigte Caps
Bei den Prioritäten der Stats gibt es wieder die Unterscheidung zwischen T9 und T10
Bei T9 gilt : Stärke > Tempo > Crit > Arp
Bei T10 hingegen : Stärke > Tempo > Arp > Crit
Dieser Unterschied mag an 3. und 4. Stelle der Prioritäten zwar nicht groß erscheinen, macht aber sehr viel aus, da T9 sehr stark auf Crit skaliert.
An Caps benötigt der UH allein die 8% Trefferwertung, die ein Melee-dd benötigt, da er keine Trefferwertung skillt (für seine Zauber schon, daher für diese nicht mehr Trefferwertung).
Waffenkunde ist für ihn unwichtig, da er so gut auf andere Stats skaliert, dass er mehr Schaden macht, wenn er auf Waffenkunde verzichtet, als wenn er auf 26 Waffenkunde spielt.
4. Rotation
Die Rotation verhält sich bei beiden Sets gleich.
Für einzelne Ziele: Eisige Berührung – Seuchenstoß – Geißelstoß – (2x)Blutstoß – (2x)Todesmantel
In der ersten Rotation kann man 1x Blutstoß vor Geißelstoß ziehen für den Buff, den man dadurch bekommt. Im Rest vom Kampf hat man aber diesen Buff immer schon von der vorherigen Rotation laufen und daher ist dies nicht nötig.
Bei T9 hat man nicht immer die Runenmacht für einen 2. Todesmantel, dann entfällt dieser einfach.
Gargoyle: er setzt sich einfach in einer Rota an die Stelle der 2 Todesmäntel, hier ist zu beachten wann bei dem Bosskampf HT gezogen wird da er sehr stark davon profitiert und man in den meisten Bosskämpfen 2x den Gargoyle nutzen kann wenn man diesen direkt bei Pull benutzt.
Für mehrere Ziele:
Ab 3 Zielen wird in jeder 2. Rotation 1x Blutstoß durch Pestilenz ersetzt, da die Seuchen auf den anderen Zielen einen enormen Schadensanstieg verursachen
Ab Gruppen von ca. 5 Zielen fängt man mit einem Tod und Verfall an und kann dieses auf Cooldown benutzen
5. Sockelung / Vz's / Bufffood / Flasks / Pots
Sockelung:
Allgemein Sockelt man als Meta den Unerbittlichen Erdringdiamanten (+21 Beweglichkeit und um 3% erhöhter kritischer Schaden) und aktiviert ihn mit einer Alptraumträne (+10 alle Werte) in einem blauen Sockelplatz, der mindestens einen Sockelbonus von +6 Stärke bringt (meistens Brust).
Bei der restlichen Sockelung spielt man komplett Klobige Kardinalsrubine (+20 Stärke).
Bei T10 kann man dann in gelbe Sockelplätze die mindestens +4 Stärke als Sockelbonus bringen Wilde Ametrine (+10 Stärke und +10 Tempo) sockeln, da man so stark von Tempo profitiert, dass dies auch lohnenswert ist.
Vz's:
Kopf: Arkanum der Qualen (+50 Angriffskraft und +20 Kritische Trefferwertung)
Schultern: Große Inschrift der Axt (+40 Angriffskraft und +15 Kritische Tefferwertung)
Umhang: Großes Tempo (+23 Tempo)
Brust: Gewaltige Werte (+10 alle Werte)
Armschienen: Großer Sturmangriff (+50 Angriffskraft)
Hände: Erhebliche Stärke (+15 Stärke (hier kann man auch +44 Angriffskraft drauf machen aber 15 Stärke ist minimal besser))
Beine: Eisschuppenbeinrüstung (+75 Angriffskraft und +22 Kritische Tefferwertung)
Füße: Eiswandler (+12 Kritische Tefferwertung und +12 Tefferwertung)
Waffe: Rune des Gefallenen Kreuzfahrers
Bufffood: Drachenflossenfilet (+40 Stärke und +40 Ausdauer)
und für unseren Ghul gibt es Gewürzte Mammutleckerei (+30 Stärke und Ausdauer für das Pet für 1 Stunde).
Flasks: Fläschchen der Endlosen Wut
Pots: Trank der Geschwindigkeit (500 Tempo für 15 Sekunden)
6. BiS
Geweihter Helm des Geißelfürsten (277)
Penumbraanhänger (284)
Geweihte Schulterplatten des Geißelfürsten (277)
Gewundenes Laken (277)
Geweihte Kampfplatte des Geißelfürsten (277)
Schattenarmbänder (284)
Geweihte Stulpen des Geißelfürsten (277)
Verbund des Eisigen Gespenstes (277)
Beinplatten des Geißelhäschers (277)
Vormarsch der Apokalypse (284)
Äschernes Band der endlosen Macht (277)
Macht der Seuche (277)
Wille des Todesbringers (277)
Geschärfte Zwielichtschuppe (284)
Schattengram (284)
Siegel des Gehenkten (264)
Bei Fragen zum Guide/tieferen Einblicken einfach Maranth ansprechen