[Hexenmeister] Affliction (Gebrechen)




Hier werden Kurzguides mit nützlichen Informationen zu den verschiedenen PVE-Raidspecs zusammengetragen damit ihr alles wichtige da habt ohne euch lange einen Guide suchen zu müssen.
Für genauere Informationen zu dem Spec wird in jedem Guide ein oder mehrere Ansprechpartner genannt werden.

[Hexenmeister] Affliction (Gebrechen)

Beitragvon Mettmortis » Fr 17. Jan 2020, 12:14

1. Raidsupport
2.Talente und Glyphen
3.Statprio, benötige Caps
4.Spielweise
5.Sockelung/Vz's/Bufffood/Flasks/Pots
6.BIS-Gear


1. Raidsupport

Verbesserter Schattenblitz - +5% Kritische Zaubertrefferchance
Fluch der Elemente – 13% mehr Zauberschaden
Gesundheitsstein - 4600 Lebenspunkte 1x Pro Kampf


2. Talente und Glyphen

Für die hier gezeigte Skillung benötig man durch seine Ausrüstung 10 % Trefferwertung:

Bild

Glyphen:
Aderlass
Schneller Verfall
Heimsuchung

Geringen Glyphen:
Seelendieb und Unendlicher Atem sind ganz nützlich.

3. Prioritäten und benötige Caps

Trefferwertung 264 > ZM > Tempo > Crit > Willenskraft
(dabei ist zu beachten das aus Willenskraft auch % zu ZM werden, mit Glyphe Aderlass 39%+20% also ganze 59%)

Der Gebrechen-Hexer benötigt weitere 10 % Trefferwertung von seiner Ausrüstung! Der Gebrechen Hexer skaliert nebst Tempowertung sehr gut mit Kritischer Trefferwertung, weil die Fähigkeit Verderbnis kritisch treffen kann. Ich werde hierzu im Abschnitt "Spielweise" noch ein besonderes Trinket (Nimmerschmelzender Eiskristall) erwähnen, dass man hervorragend auf geringem Gearstand spielen sollte. Dieses Trinket kann es tatsächlich mit den 264er Trinkets aufnehmen, weil es den Kritische-Treffer Wert von Verderbnis um 15 % erhöht und man diesen für den ganzen Kampf "speichert".

Tempowertung:
Tempowertung ist nach Zaubermacht der stärkste Stat und man sollte versuchen den Wert von 1269 Tempo zu erreichen, um den GCD auf 1 Sekunde zu drücken. Darüber hinaus wird Tempo nur die Zauberzeit von Casts verringern und die Dots Ticken schneller durch. Durch den Fakt dass der GCD auf 1 Sek ist, kann man in einer gewählten Zeit mehr Dots wirken, was in einem Schadensplus resultiert.

4. Spielweise

Man spielt mit dem Teufelshäscher als Begleiter, dieser kann als Pet erworben werden bei einer Quest aus Beutebucht.

Vor Kampfbeginn nutzt man Aderlass um den Effekt der Glyphe zu aktivieren und hält diesen Effekt den kompletten Kampf aufrecht. In einem vernünftigen Raid wird eine Eule anwesend sein, so dass man den Fluch der Elemente nicht zwingend setzen muss, denn das würde den Gebrechen-Hexer auch Einiges an Schaden kosten, da er den Fluch der Pein skillt und demnach auch spielt.

0) Aderlass/Dunkler Pakt (Bevor der Bosskampf beginnt!)

1) Verderbnis
2) Instabiles Gebrechen
3) Heimsuchung
4) Fluch der Pein
5) Schattenblitz (mit Proc)
6) Schattenblitz (ohne Proc)

------ T10 Setboni --------

7) Wenn der T10-Setboni procct Verderbnis nachsetzen

------ ab 35 % Bosslife --------

8) Verderbnis nachsetzen

------ ab 25 % Bosslife --------

9) Seele Entziehen 25% HP

"in Worten":
Ganz kurz, die Dot's aufrecht halten, d.h. auch Heimsuchung immer aufrecht halten (Heimsuchung hat eine viel längere Abklingzeit wie die anderen Dot's), Schattenblitze wirken, so viele man kann. Ab 35 % einmal Verderbnis neu setzen, ab 25 % alle Dot's am Besten auf Maximaldauer erneuern und anschließend Seele entziehen nutzen, so lange wie es geht, bevor die Dot's auslaufen.

Für Gruppen:

1-2 Verderbnis setzen, das Ziel wechseln, Saat der Verderbnis wirken

Trinket (Nimmerschmelzender Eiskristall): 3min CD
Der Affli-Hexenmeister hat eine klassenspezifische Besonderheit, er kann seine Dot's snapshoten, das heißt er kann den Moment speichern, mit dem ein Dot auf den Boss gesetzt wurde und somit alle "Werte" speichern. In diesem Fall wird der Krit-Wert gespeichert, wenn man sauber spielt! Jetzt kann man den "Nimmerschmelzender Eiskristall" nutzen und bevor dessen Buff ausläuft, mit dem Instabilen Gebrechen den Buff für Verderbnis speichern. So hat man, sofern man Verderbnis nie auslaufen lässt den Buff den ganzen Kampf über gespeichert und spielt für die Fähigkeit Verderbnis mit 15 % mehr Krit.

Hier die Bosse, bei denen man mit den Trinket spielen kann:

Lord Mak'gar - möglich
Lady Todeswhisper - möglich
Luftschiff - nicht möglich
Todesbringer Sauerfang - möglich
Modermine - möglich
Fauldarm - möglich
Professor Seuchenmord - nur im HC möglich und schwierig
Rat des Blutes - nicht möglich
Blutkönigin - möglich
Traumwandler - nicht möglich
Sindragosa - nicht möglich
Der Lichkönig - nicht möglich (wenn nur in einer Phase)

& Halion - nicht möglich, außer nur in P3 wenn man das trinket bis dahin aufhebt

5. Sockelung/Vz's/Bufffood/Flasks/Pots

Sockelung: Als Metasockel verwendet man den Chaotischen Polarlichtdiamanten. In rote Sockel kommen Runenbeschriebene Kardinalsrubine(+23 ZM), in gelbe Sockel kommen Tollkühne Ametrine (+12 ZM und +10 Tempo) und in blaue Sockel die Mindestens einen Sockelbonus von +6 bringen kommen geläuterte Schreckenssteine(+12 ZM und +10 Willenskraft). (Bedenkt das ihr 2 Blaue Steine für euren Metasockel benötigt)

Vz's:
Kopf: +30 ZM und +20 Kritische Trefferwertung
Schulter: +24 ZM und +15 Kritische Trefferwertung
Umhang: +23 Tempo
Brust: +10 alle Stats
Armschienen: +30 ZM
Hände: +28 ZM
Gürtel: Gürtelschnalle
Hose:+50ZM und +20 Willenskraft
Schuhe: +12 Trefferwertung und +12 Kritische Trefferwertung oder +18 Willenskraft
Waffe: Stab: +81 ZM
1Hand +63 ZM


Flasks: Fläschchen den Frostwyrms +125 ZM
Bufffood : Fischmahl oder Feuerkracherlachs
Pots: Geschwindigkeits Trank


6.BIS-Gear

Geweihte Kapuze des Dunklen Zirkels (277)
Amulett der lautlosen Euloge (277)
Geweihte Schulterpolster des dunklen Zirkles (277)
Umhang der Brennenden Dämerung (284)
Geweihte Roben des dunklen Zirkels (277)
Armschienen der feurigen Nacht (284)
Geweihte Handschuhe des dunklen Zirkels (277)
Zerschmetternder Eisgespenstergürtel (277)
Befleckte Hose des Seuchenfürsten (277)
Stiefel des Seuchenwissenschaftlers (277)
Äschernes Band der endlosen Zerstörung (277)
Valanars anderer Siegelring (277)
Phylakterium des namenlosen Lichs (277)
Verkohlte Zwielichtschuppe (284)
Blutschäumer, Kel'Thuzads Klinge der Pein (284)
Schattenseidenspindel (277)
Leichendurchbohrender Stachel(277)



Gebrechen aus Leidenschaft, weil Gebrechen Leiden schafft...
Mettmortis
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Dez 2019, 23:51

von Anzeige » Fr 17. Jan 2020, 12:14

Anzeige
 

Zurück zu PVE-Guides

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron